Geschichte

Der Hanseatische Golfclub e.V. in Greifswald wurde im Herbst 2004 als gemeinnütziger Verein gegründet. Das erklärte Ziel ist es, den Golfsport für breite Teile der Bevölkerung zu öffnen. In Schweden spielt immerhin jeder 14. Einwohner Golf, bei uns nur jeder 133.

Golfsport liegt auch in Deutschland voll im Trend. in den letzten zehn Jahre hat sich die Zahl der Golfspieler verdoppelt. Erstaunlich ist dies nicht: Immer mehr Menschen merken, dass Golf als Ganzkörpertraining gut für die Gesundheit ist. Besonders Stressabbau und Konzentrationsfähigkeit werden gefördert. Es ist ein Sport für Jung und Alt.

Mitgliedschaft in Verbänden

Der Hanseatische Golfclub ist Mitglied im Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (GV M-V) und dem Deutschen Golfclub e.V. (DGV). Außerdem ist er dem Landessportbund (LSB) angeschlossen.